CDU Stoppenberg initiiert Corona-Teststellen für den Stadtteil

Außerdem: Idee eines wohnortnahes Impfzentrum für den gesamten Stadtbezirk Zollverein

Auf Initiative der CDU Stoppenberg will der Inhaber der Apotheke am Stoppenberg, Alexander Bonmann, eine Corona-Schnellteststelle im Stadtteil einrichten. Bonmann will versuchen, bereits am kommenden Dienstag mit dem Angebot zu starten. Corna-Tests sollen dann nach vorheriger Online-Terminvereinbarung möglich sein.
Quelle: PixabayQuelle: Pixabay
„Darüber freuen wir uns sehr, denn bisher ist Stoppenberg mehr oder weniger noch ein weißer Fleck auf der Corona-Test-Landkarte“, sagt Franz B. Rempe, stellvertretender Vorsitzender des CDU Ortsverbandes. Zudem habe die CDU Stoppenberg bei der Stadtverwaltung angeregt, über ein Testzentrum im derzeit leerstehenden St. Vincenz Krankenhaus nachzudenken. „Vielleicht besteht dort sogar die Möglichkeit, ein wohnortnahes Impfzentrum für den gesamten Stadtbezirk Zollverein einzurichten. Das würde bestimmt vielen Menschen in Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg zugutekommen, wenn in den nächsten Wochen genug Impfstoff zur Verfügung steht“, regt Rempe an. Durch diese Maßnahmen könne die Lage in Sachen Corona-Tests und -Impfungen weiter erheblich verbessert werden.