Sprechstunde der CDU-Zollverein für den Stadtbezirk

Schonnebecker Markt, Wohnungsbau im Stadtbezirk und die Stadtteilklinik im Fokus

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern in Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg steht im Mittelpunkt der „Bürger-Sprechstunde“ der CDU im Stadtbezirk VI Zollverein am Donnerstag, 2. März 2023, um 19 Uhr, in der Gaststätte „Anja´s Treff“, Huestraße 119, in Essen-Schonnebeck.

Das Themenspektrum ist groß. So ist geplant, den Karl-Meyer-Platz in Schonnebeck neu zu bebauen. Darüber hinaus gibt es jetzt ganz aktuell Fortschritte bei der Gesundheitsversorgung im Essener Norden. Einen Schwerpunkt bildet dabei die sogenannte Stadtteilklinik auf dem Gelände des St. Vincenz Krankenhauses in Stoppenberg. Zudem gibt es immer wieder Fragen zu verschiedenen Wohnbau-Projekten speziell in Katernberg, aber auch in den anderen Stadtteilen des Bezirks.

Die CDU-Mitglieder der Bezirksvertretung, u. a. Fraktionsvorsitzender Rudolf Vitzthum und die stellvertretenden Bezirksbürgermeister Willi Bock und Thorsten Schoch sowie die Ratsherren Florian Fuchs, Willi Maas und Michael Neuhaus stehen an diesem Abend Rede und Antwort.

In lockeren Gesprächen soll über Entwicklungen im Stadtbezirk VI Zollverein diskutiert werden. Alle Bürger und Bürgerinnen sind mit ihren Anliegen herzlich willkommen. „Wir wollen mit den Menschen in unseren Stadtteilen im Gespräch bleiben, damit wir ihre Ideen und Vorstellungen politisch bestens unterstützen können“, sagt Thorsten Schoch, Vorsitzender der CDU Zollverein.