Neuigkeiten

23.09.2020

CDU bedankt sich bei den Wählern

Nach der Wahl nicht untertauchen

Für das gute Wahlergebnis, das die CDU Schonnebeck bei der Kommunalwahl eingefahren hat, hat sie sich am vergangenen Samstag bei den Bürgerinnen und Bürgern bedankt.


20.09.2020

CDU wird stärkste Kraft im Stadtbezirk Zollverein

Alle drei Kommunalwahlbezirke wurden gewonnen

Bei der vergangen Kommunalwahl ist die CDU die stärkste Kraft in Essen und hier im Stadtbezirk geworden. Sie hat alle drei Kommunalwahlbezirke im Stadtbezirk Zollverein gewonnen und ist auch stärkste Kraft in der Bezirksvertretung VI Zollverein geworden.



01.09.2020 | CDU Zollverein

Unsere Ratskandidaten

 


30.08.2020 | CDU Zollverein

Jazz-Frühschoppen der CDU Zollverein

Thomas Kufen: Der Norden ist bunter und lebenswerter geworden

Der Wunsch der CDU im Stadtbezirk Zollverein, politische Gespräche mit guter Laune und bester Stimmung zu verbinden, ist mit dem Jazzfrühschuppen (am Sonntag, 30. 08. 2020) im Biergarten „Am Kreuz“ in Stoppenberg für den Vorsitzenden des CDU-Stadtbezirks, Thorsten Schoch, in Erfüllung gegangen. Prominenter Gast und Redner war Thomas Kufen in Begleitung des CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer. Bei der Musik der „New Dixie Hot Doxx“ war der Jazzfrühschoppen ein Bespiel für ein Veranstaltungsformat, das auch in der Corona-Zeit funktionieren kann.


09.07.2020

Schonnebeck – wie geht’s Dir?

Im Gespräch im Stadtteil

Unter dem Motto „Schonnebeck – wie geht’s Dir?“ fragen die CDU Schonnebeck und ihr Ratskandidat Florian Fuchs die Schonnebecker Bürgerinnen und Bürger, welche Themen ihnen im Stadtteil wichtig sind.


Artikelbild
03.07.2020

Krankenhausschließungen im Essener Norden

Ein Kommentar von Klaus-Peter Scholz

Mit Empörung habe ich die Pressemitteilung des Krankenhausträgers Contilia gelesen, das Marienhospital in Altenessen und das Vincenz-Krankenhaus in Stoppenberg zu schließen.


21.04.2020

Bürgersprechstunde der CDU Zollverein als Video-Konferenz

Ratsherren und Bezirksvertreter stehen für Fragen und Anregungen zur Verfügung

 „Bürgersprechstunde online“ heißt es am Dienstag, 28. April 2020, von 18 bis 20 Uhr bei der CDU im Stadtbezirk Zollverein. Alle Bürgerinnen und Bürger in Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg sind zu diesem Video-Dialog mit Ratsmitgliedern und Bezirksvertretern der CDU Zollverein herzlich eingeladen.


Artikelbild
Thomas Kufen
14.03.2020

CDU Zollverein sagt Jahresempfang ab

Jahresempfang entfällt

Auch die CDU Zollverein will ihren Beitrag leisten, um die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu schützen und die Ausweitung des Corona-Virus zu verlangsamen. Sie hat deshalb beschlossen,  ihren für Donnerstag, 19. März, geplanten Jahresempfang mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und dem CDU-Kreisvorsitzenden Matthias Hauer, MdB, abzusagen.


08.03.2020

SauberZauber in Schonnebeck

CDU Schonnebeck nimmt am 15. SauberZauber 2020 teil

Am vergangenen Samstag hat die CDU Schonnebeck am 15. SauberZauber 2020 teilgenommen und die Flächen rund um die Turnhalle am Markt gereinigt. 


Nächste Seite