Neuigkeiten

20.11.2020 | CDU Zollverein

Konstituierung der Bezirksvertretung VI Zollverein

Erste Sitzung fand im Ratssaal des Essener Rathauses statt

Zwei Vertreter der CDU wurden heute während der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung VI Zollverein zu stellvertretenden Bezirksbürgermeistern gewählt. Willi Bock bekleidet, wie in der vergangenen Legislaturperiode, das Amt des 1. stellvertretenden Bezirksbürgermeisters und Thorsten Schoch wurde erstmalig zum 2. stellvertretenden Bezirksbürgermeister gewählt. Als Bezirksbürgermeister wurde Michael Zühlke (SPD) und als 3. Stellvertreter Marc Zietan (Grüne) gewählt.

 

 


03.11.2020 | CDU Katernberg

Willi Maas bekommt Ehrenplakette der Stadt Essen verliehen

Besondere Auszeichnung für unseren Katernberger Ratsherrn

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste um unsere Stadt Essen wurde unserem Katernberger Ratsherrn Willi Maas am 29.10.2020 die Ehrenplakette der Stadt Essen durch unseren Oberbürgermeister Thomas Kufen verliehen.


01.11.2020 | CDU Zollverein

Restaurant-Gutscheine zu gewinnen

Lockdown-Aktion der CDU-Zollverein

 „Helft unseren Gastronomen“, unter diesem Motto verlost die CDU im Stadtbezirk VI Zollverein drei Restaurant-Gutscheine im Wert von je 30 Euro. Wer mitmachen will, sendet einfach ein Foto oder ein PDF der Quittung für Speisen, die er mit dem Hol- oder Bring-Service eines Restaurants oder einer Gaststätte in Katernberg, Schonnebeck oder Stoppenberg erworben hat, per Mail an die rechnung@cdu-zollverein.de , Stichwort Restaurant-Aktion. Bitte noch das Lieblingsrestaurant im Stadtbezirk angeben.


07.10.2020 | CDU Zollverein

Rudolf Vitzthum als Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung VI Zollverein bestätigt

Drei Fragen an den Fraktionsvorsitzenden

Der 69-jährige Laborant im Ruhestand Rudolf Vitzthum wird auch in der neuen Kommunalwahlperiode die sechsköpfige CDU Fraktion in der Bezirksvertretung VI Zollverein anführen.


23.09.2020 | CDU Zollverein

CDU bedankt sich bei den Wählern

Nach der Wahl nicht untertauchen

Für das gute Wahlergebnis, das die CDU Schonnebeck bei der Kommunalwahl eingefahren hat, hat sie sich am vergangenen Samstag bei den Bürgerinnen und Bürgern bedankt.


20.09.2020 | CDU Zollverein

CDU wird stärkste Kraft im Stadtbezirk Zollverein

Alle drei Kommunalwahlbezirke wurden gewonnen

Bei der vergangen Kommunalwahl ist die CDU die stärkste Kraft in Essen und hier im Stadtbezirk geworden. Sie hat alle drei Kommunalwahlbezirke im Stadtbezirk Zollverein gewonnen und ist auch stärkste Kraft in der Bezirksvertretung VI Zollverein geworden.



01.09.2020 | CDU Zollverein

Unsere Ratskandidaten

 


30.08.2020 | CDU Zollverein

Jazz-Frühschoppen der CDU Zollverein

Thomas Kufen: Der Norden ist bunter und lebenswerter geworden

Der Wunsch der CDU im Stadtbezirk Zollverein, politische Gespräche mit guter Laune und bester Stimmung zu verbinden, ist mit dem Jazzfrühschuppen (am Sonntag, 30. 08. 2020) im Biergarten „Am Kreuz“ in Stoppenberg für den Vorsitzenden des CDU-Stadtbezirks, Thorsten Schoch, in Erfüllung gegangen. Prominenter Gast und Redner war Thomas Kufen in Begleitung des CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer. Bei der Musik der „New Dixie Hot Doxx“ war der Jazzfrühschoppen ein Bespiel für ein Veranstaltungsformat, das auch in der Corona-Zeit funktionieren kann.


09.07.2020 | CDU Schonnebeck

Schonnebeck – wie geht’s Dir?

Im Gespräch im Stadtteil

Unter dem Motto „Schonnebeck – wie geht’s Dir?“ fragen die CDU Schonnebeck und ihr Ratskandidat Florian Fuchs die Schonnebecker Bürgerinnen und Bürger, welche Themen ihnen im Stadtteil wichtig sind.


Nächste Seite