Landtagswahl 2017
mein Name ist Dirk Vogt. Ich bin Ihr CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 14. Mai 2017. In meinem Wahlkreis liegen die Stadtteile Burgaltendorf, Byfang, Eiberg, Freisenbruch, Frillendorf, Horst, Huttrop, Katernberg, Kray, Leithe, Schonnebeck, Steele und Stoppenberg.
Für meine Kandidatur habe ich eine klare Motivation: Es muss in NRW endlich wieder vorwärtsgehen. Unser Heimatland ist nach sieben Jahren Rot-Grün in vielen wichtigen Bereichen „Tabellenletzter“ – bei Innerer Sicherheit, Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur. Daher ist es Zeit für einen „Trainerwechsel“.
Die 18 Millionen Bürgerinnen und Bürger unseres Heimatlandes haben es verdient, an der Tabellenspitze der Länder zu stehen. Dort möchte ich gemeinsam mit Ihnen wieder hin.
Daher bitte ich Sie: Gehen Sie am 14. Mai 2017 zur Wahl und geben Sie beide Stimmen der CDU! NRW geht vor.
Glück auf!
Ihr Dirk Vogt
VitaIch bin 53 Jahre alt und von Beruf Bankkaufmann. Geboren und aufgewachsen bin ich in Steele, seit über 20 Jahren wohne ich in Freisenbruch. Dort lebe ich mit meiner Frau Karin und meinen beiden Kindern. Im Wahlkreis bin ich auch durch ehrenamtliches Engagement fest verwurzelt. So bin ich Mitglied des Gemeinderates und des Kirchenvorstandes der katholischen Kirche sowie in der Steeler Bürgerschaft aktiv. Schon seit meiner Jugend begeistere ich mich für Politik und engagiere mich in Essen vor Ort. Zunächst war ich über 20 Jahre Bezirksvertreter, in den letzten Jahren zudem stellvertretender Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk VII (Steele, Kray, Leithe, Freisenbruch, Horst, Eiberg). Dort bin ich auch Vorsitzender der CDU. Seit 2014 gehöre ich dem Rat der Stadt Essen an.
Als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion und Sprecher im Rechnungsprüfungsausschuss setze ich mich dafür ein, dass unser städtischer Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt und unseren Kindern Gestaltungsspielräume für eine lebenswerte Stadt bleiben.
Nun habe ich ein weiteres Ziel: Gemeinsam mit Ihnen möchte ich einen Politikwechsel in NRW herbeiführen. Es muss endlich Schluss sein mit der verantwortungslosen Politik der rot-grünen Landesregierung!
Ziele - Dafür setze ich mich ein:
- Die konsequente Anwendung aller rechtlichen Möglichkeiten im Bereich der Inneren Sicherheit
- Die personelle und technische Stärkung der Polizei und die Zusammenarbeit bei der Verbrechensbekämpfung über Ländergrenzen hinweg
- Eine grundlegende Reform der Kommunalfinanzen und ein Ende der Steuererhöhungsspirale für den Mittelstand
- Die Einführung einer echten Schuldenbremse in der Landesverfassung
- Eine Investitions- und Entlastungsoffensive für den Wirtschaftsstandort NRW zur Schaffung neuer Arbeitsplätze
- Den bedarfsgerechten Ausbau der Infrastruktur und die konsequente Verausgabung von bereitgestellten Investitionsmitteln des Bundes
- Die Einstellung neuer Lehrer, eine detaillierte Erfassung des Unterrichtsausfalls und die Schaffung einer Vertretungsreserve
- Die Schaffung angemessener Rahmenbedingungen für den inklusiven Unterricht an unseren Schulen mit verbindlichen Qualitätsstandards und mehr Sonderpädagogen